Hotel-Restaurant-Metzgerei
Sonne Loffenau

Die Geschichte unseres Hauses

Die Entstehung dieses Hauses lässt sich nicht mehr genau nachvollziehen. Vermutlich führt sie ins Jahr ca. 1780. Erster erwähnter Wirt war Johann Jakob Luft. Mein Ururgroßvater Jakob Fieg stammte aus dem benachbarten Gernsbach. Er heiratete 1873 in die damalige Wirtschaft Hecker ein. Sein Sohn Emil Jakob Fieg nahm 1897 Pauline Zeltmann aus Loffenau zur Frau. Aus dieser Ehe stammt mein Großvater und spätere Sonnenwirt Emil Fieg geb. 1898.

1904 heiratete der Sonnenwirt Jakob Fieg, nachdem seine erste Frau verstarb, die Sternenwirtin Marie Zimmermann. Mit ihr Wurde die "Sonne" in weiten Kreisen berühmt. Im Jahre 1931 übernahm mein Großvater Emil Fieg die Gaststätte und baute die intergrierte Konditorei in eine Metzgerei um. Seine Frau kam aus der Pfalz. Sie übergaben den Betrieb 1970 an meine Eltern Ewald und Freya Fieg. Diese bauten das Hotel aus und die Gaststätte mehrmals um. Seit 1994 führen Ute und Klaus Fieg in der 5. Generation dieses Haus weiter.

  • Geschichte Hotel-Restaurant Sonne Loffenau
  • Geschichte Hotel-Restaurant Sonne Loffenau
  • Geschichte Hotel-Restaurant Sonne Loffenau
  • Geschichte Hotel-Restaurant Sonne Loffenau
  • Geschichte Hotel-Restaurant Sonne Loffenau
  • Geschichte Hotel-Restaurant Sonne Loffenau
  • Geschichte Hotel-Restaurant Sonne Loffenau
 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram